Zur Startseite
Zur Medienarchiv-Übersicht
Alles über Hanf und Recht - Zur Rechtshilfebroschüre Shit happens
01.06.2003FAQ hanfarchivmWann wird in der Schweiz der Konsum von Cannabis erlaubt?

Wann wird in der Schweiz der Konsum von Cannabis erlaubt?

Einige Rechtsexperten behaupten immer noch, dies sei schon erlaubt. Aber die Gerichte sind anderer Meinung, weshalb eine Betäubungsmittelgesetzesänderung erwünscht ist. Diese sollte nach bundesrätlichem Fahrplan im Jahre 2002 erfolgen. Aus diversen Gründen, einer davon ein Akt gelebter Wasserphallokratie, haben sich bisher nicht einmal beide Räte mit dem Geschäft befasst. Die derzeit optimistischste Variante legt die Inkrafttretung des neuen Gesetzes auf Anfang 2005. Realistisch sind ein bis drei Jahre mehr. Pessimisten befürchten hingegen, dass wir das nicht mehr erleben.

Bereich: PolitikSponsor: hanfarchivbearbeitet von: hanfarchiv