Zur Startseite
Zur Medienarchiv-Übersicht
Alles über Hanf und Recht - Zur Rechtshilfebroschüre Shit happens
01.06.2003FAQ hanfarchivmNachdem ich in einem Hanfshop etwas zum Kiffen verlangt hatte, schmiss man mich raus. Warum dies?

Nachdem ich in einem Hanf-Shop etwas zum Kiffen verlangt hatte, schmiss man mich raus. Warum dies?

Das kann verschiedene Gründe haben. Einerseits kannst Du in einen Laden geraten sein, dessen Besitzer noch immer glauben, sich mit der Dufthanfmasche durchmogeln zu können.

Anderseits ist es auch möglich, dass Du als AusländerIn zu erkennen warst. Viele Läden setzen die vermutlichen Bestimmungen des revidierten Betäubungsmittelgesetzes bereits um und verkaufen nur an Schweizer Bürger über 18 Jahre.

Bereich: Hanfwirtschaft (Schweiz)Sponsor: hanfarchivbearbeitet von: hanfarchiv